Pfarrer Bernd Töpfer

Bernd Töpfer

„Freude am Glauben und an der Gemeinde vermitteln…“

… so sehe ich meinen Auftrag als Pfarrer der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Marktheidenfeld:

Bernd Töpfer, geboren am 15. August 1963 in Würzburg, aufgewachsen in Kitzingen. Nach meinem Theologiestudium war ich Vikar an der Johanneskirche in Erlangen, Pfarrer-z.A. an der Stiftskirche in Feuchtwangen und seit 1.9.1997 bin ich hier an der Friedenskirche Pfarrer für die über 3000 Seelen unserer Gemeinde.

Ich bin verheiratet mit Ute Sigrun Töpfer, die als Lehrerin Evang. Religion unterrichtet.

Wir haben 4 Kinder, die zwischen 1994 und 2003 geboren wurden.

Wir wohnen alle zusammen in dem hellgrünen Pfarrhaus hinter der Kirche in der Friedenstraße 3.

Es ist mir wichtig, auf werbende Weise Menschen untereinander und mit Gott in Verbindung zu bringen. Ich möchte offen sein und ansprechbar. Ich freue mich über jede Begegnung.

In besonderer Weise ist für mich das Miteinander im Gottesdienst erlebenswert.