Heute bin ich da

Im Zuge unserer Initiative „Heute bin ich da“ sind u.a. folgende Veranstaltungen geplant:

• „Tanzen ist wie Beten mit den Füßen“ Augustinus. Am 22.11.2019, 19.00 bis ca. 20.30 Uhr (Gemeindehaus, großer Saal) wollen wir gemeinsam ruhige, besinnliche Kreistänze tanzen und kurzen Texten lauschen, die uns zu unserer eigenen Mitte führen. Wir kommen so zur Ruhe und stimmen uns auf die Adventszeit ein. Mitmachen kann jede/r! Die Tänze sind einfach. Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, etwas zu trinken und nach Möglichkeit rutschfeste Socken mit. Ich freue mich auf sie! Ellen Hüsam. Anmeldung bitte bis zum 15.11.2019 an: ellen.huesam@gmx.de.
  • Ein Sing – Workshop (Chorprojekt) mit Weltklassemusikern aus Japan Auch im Jahr 2019 findet wieder das Singprojekt statt. Der Ablauf ist weiterhin so, dass wir jeweils am Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr die Lieder einüben, welche dann sonntags im Gottesdienst (09.15 – 11.00 Uhr) vorgetragen werden. Am Samstag essen wir gemeinsam zu Mittag und wer mag und kann, bringt dazu etwas mit. Alle Interessierten können sich im Pfarramt oder bei Birgit Abel (09391/9065378) anmelden. Weitere Informationen, insbes. die Termine, finden Sie im nachfolgenden Flyers:

Singprojekt2019

Zur Anzeige des Flyers auf „Singprojekt 2019“ links klicken!

Ökumenischer Gottesdienst im Kloster Triefenstein

Die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden von Markt Triefenstein, Marktheidenfeld und Kreuzwertheim zusammen mit den Brüdern der Christusträgerbruderschaft laden 3 bis 4 mal im Jahr zu einem thematischen Gottesdienst in das Kloster Triefenstein ein. Der Gottesdienst findet jeweils sonntags um 19.00 Uhr statt.

Die nächsten Gottesdienste finden im Jahr 2020 statt. Infos hierzu finden Sie in den jeweiligen Veröffentlichungen (vgl. auch Seite Aktuelles).