Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Förderer

…. für die Stelle einer Jugendmitarbeiterin:
Daniela Hoffmann ist inzwischen 3 Jahre mit einer halben Stelle in unserer Gemeinde und im CVJM Marktheidenfeld tätig. Vielleicht haben sie die Flyer „Zukunft Spenden“ bereits einmal gesehen oder gehören schon zum Unterstützerkreis. Von der Idee her hatten wir die Anstellung auf drei Jahre angelegt. Inzwischen haben wir festgestellt, dass es mehr Zeit benötigt Beziehungen zu den Jugendlichen aufzubauen und eine hauptamtliche Stelle von unschätzbarem Wert für eine gute Jugendarbeit ist. Deshalb haben wir das Projekt “Zukunft spenden” um weitere 3 Jahre verlängert. Informationen hierzu finden Sie im aktualisierten Flyer “Zukunft Spenden”.

… für die Stelle einer Mitarbeiterin in der gemeindlichen Kinderarbeit:
Wir wollen unseren Kindern vom christlichen Glauben her ein solides Fundament vermitteln, was in gelebten Werten und auch in Lebensfreude zum Ausdruck kommt. Um dies bei geringer werdenden Ressourcen weiterhin nachhaltig anbieten zu können, haben wir uns entschlossen, eine/n Mitarbeiter/in auf 400.- € Basis eigens für die gemeindliche Kinderarbeit anzustellen. Deshalb suchen wir 20 Menschen, denen die Betreuung und christliche Prägung der Kinder am Herzen liegen und die dies mit monatlich 20.- € mitfinanzieren wollen.