Förderer

…. für die Stelle einer Jugendreferentin / eines Jugendreferenten:
Vor nunmehr 6 Jahren haben unsere Kirchengemeinde zusammen mit dem CVJM Marktheidenfeld mit dem Projekt „Zukunft spenden“ eine spendenbasierte Finanzierung einer halben Stelle einer Jugendleiterin initiiert. Zusammen mit einer weiteren halben Stelle für die Jugendarbeit im überregional wirkenden Geistlichen Zentrum der evangelischen Christusträger-Bruderschaft im benachbarten Kloster Triefenstein konnte so Daniela Hofmann seit September 2017 fruchtbare Arbeit mit Jugendlichen in unserer Region leisten.
Leider hat uns Daniela aus privaten Gründen wieder verlassen. Im Bemühen um eine Nachfolgeregelung soll nun wieder ein ähnliches Projekt eingerichtet werden:
Mit dem Projekt „Wurzeln & Flügel“ suchen wir eine/n hauptamtliche/n Jugendreferentin/en, welche/welcher Wegbegleiterin / Wegbegleiter für Jugendliche und Kinder sein soll.
„Wir“ – das sind Sie und die Menschen vor Ort in den Kirchengemeinden und den CVJM-Ortsvereinen in Lohr und Marktheidenfeld. Wir finanzieren mit Spenden eine Hälfte der Jugendreferentenstelle, die Finanzierung der anderen Hälfte wird aus Mitteln des Evang.-Luth. Dekanats erfolgen.
Das bedeutet, dass wir in unserer Kirchengemeinde und in unserem CVJM-Ortsverein für die Dauer von vorläufig 3 Jahren monatlich ca. 1250.- Euro an Spenden aufbringen müssen.
Für dieses Projekt wollen wir Sie gewinnen – als Spendengeber aber auch als Beter.
Nachdem sich in den vergangenen 6 Jahren die notwendige Zahl an Spendern gefunden hat, sind wir optimistisch, dass dies auch jetzt wieder gelingen kann.
Lassen Sie sich begeistern. Helfen Sie bitte mit!
Weitere Informationen zu unserem Projekt wie Ansprechpartner, Spendenkonto u.a. finden Sie im Flyer „Wurzeln & Flügel“.

… für die Stelle einer Mitarbeiterin in der gemeindlichen Kinderarbeit:
Wir wollen unseren Kindern vom christlichen Glauben her ein solides Fundament vermitteln, was in gelebten Werten und auch in Lebensfreude zum Ausdruck kommt. Um dies bei geringer werdenden Ressourcen weiterhin nachhaltig anbieten zu können, haben wir uns entschlossen, eine/n Mitarbeiter/in auf 400.- € Basis eigens für die gemeindliche Kinderarbeit anzustellen. Deshalb suchen wir 20 Menschen, denen die Betreuung und christliche Prägung der Kinder am Herzen liegen und die dies mit monatlich 20.- € mitfinanzieren wollen.