Regelmäßige Veranstaltungen

Der Sonntagsgottesdienst: Wir feiern jeden Sonntag und an kirchlichen Feiertagen jeweils um 10:00 Uhr unseren Sonntags- bzw Feiertagsgottesdienst in der Friedenskirche. Außerdem bieten wir einmal im Monat einen Abendmahlsgottesdienst mit Wandelabendmahl an (in der Regel am 1. Sonntag des Monats). Die konkreten und aktuellen Daten hierzu finden Sie im Terminkalender. Zudem findet zweiwöchig jeweils um 11:00 Uhr im Gemeindehaus ein Kreativ-Gottesdienst des CVJM statt (siehe Terminkalender!). Parallel zum Kreativ-Gottesdienst wird jeweils Kindergottesdienst angeboten.

In der Regel an jedem letzten Sonntag des Monats findet im Gemeindehaus Kirchenkaffee statt. Das Vorbereitungsteam freut sich, Sie zum gemütlichen Beisammensein nach dem Gottesdienst bei Kaffee und Kuchen begrüßen zu können.

Auch der „Aktionstag Argentinien“ (Nachfolgeveranstaltung für die Basargruppe) kann hoffentlich im Jahr 2022 immer donnerstags jeweils von 14.00 bis 18.00 Uhr im Gemeindehaus stattfinden. Weitere Informationen erhalten Sie bei Uschi Korn 09391-4618.

Kirche neu erleben – Gemeinschaft pflegen – Gott begegnen. Unter diesem Motto gibt es bei uns in der Gemeinde eine neue Gruppe, die den Bibelgesprächskreis am Montagabend abgelöst hat.
Als Grundlage um über die Bibel und was sie mit unserem Leben zu tun hat ins Gespräch zu kommen, schauen wir gemeinsam ein Predigtvideo der ICF an (ICF = International Christian Fellowship).
Gerne begrüßen wir neue interessierte Erwachsene in unserer Runde. Treffpunkt ist jeden Dienstag um 19:30 Uhr im großen Gemeindesaal. Ansprechpartnerin: Ursula Korn 09391 – 4618

Frauentreff: Herzliche Einladung zum gemeinsamen Frühstück und anschließendem Vortrag & Gesprächen jeweils mittwochs um 9.00 Uhr im Gemeindehaus. Die nächsten Termine sind:
* 9. November 2022 – Thema: „Lebt Jona auch in mir?“, Ref.: Christa Roth
* 7. Dezember 2022 – Thema: „Advent mit dem Team“
Infos und Anmeldung (Anzahl der Frühstücke!) bei Uschi Korn, Tel.: 09391-4618.

Der CVJM Marktheidenfeld lädt ein:

• Hotspot & FridayNightSpecial (Flyer):
    Hotspot: Jugendgruppe für Jugendliche ab 12 Jahren – Spaß, Gemeinschaft, über Gott und die Welt reden, beten, singen, snacken
    FNS: ein besonderes Event – Herzlich Willkommen 😉
    Weitere Infos bei Pia Heßdörfer, Tel. 0160 – 95483844 oder pia.hessdoerfer@cvjm-mar.de
  • Junge Erwachsene:
    Wir treffen uns und beschäftigen uns mit einem Thema, essen, haben einen Gast, den wir kennenlernen oder machen eine Aktion zusammen — Weitere Infos (Zeiten , Programm u.a.) findest Du auf der Seite Jugendgruppen, auf der CVJM Homepage und im Gemeindebrief.
    Bei Interesse melde Dich einfach bei Anna Kern unter anna.kern98@web.de oder Mobil unter 015774230297.
  • Jugger:
    Eine neue Trendsportart, ein Teamspiel mit  Elementen von Individualsportarten wie Fechten. Sie erinnert an Gladiatorenkampf, ist aber friedlicher. – Teamplay, Fairness, Strategiedenken, und Sensibilität für den Mitspieler und jede Menge Spaß.
    Jeder ist willkommen :-). Wir freuen uns auf Euch!
    Weitere Infos bei Michael Maushake, Tel. 0172 – 6909414 oder michael.maushake@gmx.de

Weitere Infos zu den drei Angeboten findet ihr auch auf der Seite Jugendgruppen und auf der Homepage des CVJM Marktheidenfeld .

Weitere Infos zu den Veranstaltungen finden Sie auch im Gemeindebrief.